Feuerwehr-Fest

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 2054
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Feuerwehr-Fest

Beitrag von Monsen » 01.09.2015, 19:18

Der Jona hat sich zum Geburtstag einen Feuerwehrkuchen gewünscht. Wir haben auch gleich die Einladungen für die Kinderparty im gleichen Motto gestaltet. Vielleicht mach ja auch das Wetter mit und wir können Feuerwehr-Wasserspritzspiele machen... Ach ja - er hat sich den Kuchen für die Party mit Oma und Opa auch schon gewünscht, deswegen gibts schon ein Foto - "kannst du ja zweimal machen Mama" - na klar mach ich ;-)
feuerwehr-einladung.jpg
feuerwehr.jpg

Stracciatella06
Beiträge: 1184
Registriert: 06.01.2008, 19:20

Re: Feuerwehr-Fest

Beitrag von Stracciatella06 » 03.09.2015, 22:51

Die Einladungen sind ja total herrlich!
Und der rote Martipan, ist das mit den Pastenfarben eingefärbt ja?? Toll!

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 2054
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Feuerwehr-Fest

Beitrag von Monsen » 09.09.2015, 07:57

So gestern gabs jetzt nochmal einen Feuerwehr-Kuchen. Man hat ganz deutlich gemerkt, dass ich grad erst einen gemacht habe - hat alles viel besser geklappt!!! Ich hab die Marmeladenschicht nur ganz dünn gemacht und den Marzipan mit Puderzucker geknetet und ausgerollt. Dadurch war er nicht so matschig und ist viel schöner geworden *freu wie doof*
feuerwehr5.jpg
feuerwehr4.jpg
feuerwehr3.jpg

Antworten