Cake-Pops

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 2054
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Cake-Pops

Beitrag von Monsen » 03.09.2015, 18:28

Ich hab mir ja im Frühling einen Cake-Pop-Maker gekauft - also so ein Gerät wie ein Waffeleisen, das Kugeln bäckt.
Heute hab ich zum dritten Mal was drin gebacken - für die Kindergarten-Geburtstagsfeier morgen lustige Kugelköpfe. Ich hab einfach ein normales Muffinrezept genommen und den Teig dann in dem Gerät ausgebacken.
cake-Pop-Maker.jpg
Leider ist mir die Glasur immer runtergelaufen und die Augen sind irgendwo gelandet. Dann war die Zitronenglasur leer und ich hab noch Schokolade geschmolzen - da sieht man leider lauter Schokoflecken auf den Augen (die Kinder haben mitgeholfen.) Naja 17 schöne sind es geworden - das reicht. Die 4 ganz verschmierten lass ich einfach daheim ;-)
Cake-Pop-Köpfe.jpg
Cake-Pop-Köpfe2.jpg
Cake-Pop-Köpfe3.jpg
Cake-Pop-Köpfe4.jpg

Stracciatella06
Beiträge: 1184
Registriert: 06.01.2008, 19:20

Re: Cake-Pops

Beitrag von Stracciatella06 » 03.09.2015, 22:46

Wieso hab ich jetzt "this is Halloween" im Kopf?? ;-)
Die sehen toll aus!

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 2054
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Cake-Pops

Beitrag von Monsen » 04.09.2015, 09:23

Ach ja und die Halterung hat der Bernhard letztes Mal schon gebaut, weil nur eine Halterung für 12 Stück dabei war und wir was wiederverwendbares wollten.

Zwei Plexiglasscheiben mit Holzleisten verbunden und in entsprechenden Abständen 24 Löcher gebohrt - davon hab ich jetzt zwei Stück - das reicht genau für 50 Cake-Pops (also ein Grundrezept)
Cake-Pop-Halter.jpg

Stracciatella06
Beiträge: 1184
Registriert: 06.01.2008, 19:20

Re: Cake-Pops

Beitrag von Stracciatella06 » 04.09.2015, 20:53

https://www.youtube.com/watch?v=ubKZvW6N-4A
Nicht mit den Zwergen schaun! Marilyn Manson!

Und von Disney: https://www.youtube.com/watch?v=srmqqbpg4TA

Auf den neuen Bildern sieht man die lustigen echt besser!! Toll!

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 2054
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Cake-Pops

Beitrag von Monsen » 05.09.2015, 13:43

Ah ja mit den Figuren von Tim Burton passt es ja tatsächlich :-D
Kenn ich ja doch das Lied!

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 2054
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Rentier-Cake-Pops

Beitrag von Monsen » 06.12.2015, 19:31

Die Zwillinge wollten für´n Kindergarten zum Geburtstag auch Cake-Pops. Eigentlich ja im Dschungel-Design, aber das war mir dann doch zu viel Aufwand. Deshalb "nur" Rentiere. Die haben mich aber ganz schön gefuchst. Das Geweih lies sich ganz schlecht befestigen und geschmacklich haben die Brezeln auch nicht wirklich zum restlichen Teig gepasst. Den Kindern hat es natürlich trotzdem gefallen - so viele "Ohs" und "Ahs" als ich mit den beiden Blechen in den Kindergarten reingekommen bin *freu*
rentier_pop2.jpg
rentier_pop1.jpg
rentier_pop.jpg

Antworten