Zucchini-Salsa

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 2101
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Zucchini-Salsa

Beitrag von Monsen » 27.12.2015, 15:52

... mach ich im Sommer immer gerne aus meinen vielen Zucchini. Für die Kids pürier ich sie dann vor dem Essen - damit man die Zucchini nicht mehr sieht - Nudeln mit Tomatensoße lieben sie ja :lol:

Für meine Mutti hab ich zu Weihnachten noch ein paar Gläser extra gekocht - weil das eine vom Sommer schon längst weg war. Diesmal mit Supermarkt Zucchini.
salsasaucen.jpg
Dieses Rezept von Chefkoch.de habe ich als Basis genommen, aber leicht abgewandelt:
1 Dose Tomatenstücke
1 Tube Tomatenmark
Salz, Zucker, Pfeffer - nach Geschmack
1,5 kg Zucchini
500 g Paprikaschoten
500 g Zwiebeln
2 TL Tabasco
2 TL Worcestershiresauce
1 Zehe Knoblauch (da geht auch mehr)
400 ml Olivenöl

Alle Zutaten würfeln und gemeinsam 1 Stunde in einem großen Topf köcheln. Heiß in Gläser füllen und sofort verschließen. Halten sich gut bis zur nächsten Zucchinisaison - wenn sie nicht vorher schon leergegessen sind.

Wer gerne ein Etikett möchte - bitteschön auf´s Bild klicken:
Zucchini-Salsa_v2.jpg