Superwings-Torte

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1809
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Superwings-Torte

Beitrag von Monsen » 05.09.2017, 16:33

Ich wollte keine kompletten Figuren aus Marzipan machen. Deshalb gabs Zucchini-Muffins mit Marzipanüberzug. Drei davon kamen auf die Torte, den Rest gab es so (ich hatte schon so eine Vermutung, dass jedes Kind einen Flieger will... ;-) ) Für die Torte hab ich einen Blitzbisquit aus dem Bayerischen Kochbuch gemacht und mit "Superwings-Farben" eingefärbt. Dazwischen kam Marmelade und Frischkäsefrosting. Das Frosting kam auch auf die restliche Torte, bevor ich den Marzipan drauf gemacht habe. Und für Wolken hat es auch noch gereicht, weil ich glaub 200 oder 300 g Frischkäse verwendet habe.
superwings.jpg
superwings2.jpg
superwings3.jpg

Prien
Beiträge: 545
Registriert: 03.11.2007, 18:24

Re: Superwings-Torte

Beitrag von Prien » 06.09.2017, 17:54

was für einee tolle Idee

Antworten