Ritterhelme

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1809
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Ritterhelme

Beitrag von Monsen » 31.10.2014, 12:53

wollten unsere Jungs die Tage basteln. Leider hatte ich keine Luftballons zur Hand. Deshalb habe ich die Rundung oben mit Pappstreifen gemacht. Dann den ganzen Helm mit Zeitungspapier verkleidet:
ritterhelm.jpg
ritterhelm2.jpg
ritterhelm3.jpg
Das Visier sollte eigentlich zum hochschieben sein - aber da fehlt leider die Rundung oben - jetzt funktioniert das nicht richtig bzw. nur wenn das Visier 3cm Abstand zum Helm hat - was dann eher wie ein Schweißerhelm aussieht. Also nicht verstellbar ;-)
ritterhelm4.jpg
ritterhelm5.jpg
und dank dem tollen Ritterbuch wollten sie natürlich auch noch eine Hellebarde (die im Buch fälschlicherweise als "Holzlanze" betitelt wird *pft*) und ein Schild - das müssen wir dann wohl heute oder morgen bauen - genug Baumaterial bekommen wir ja von oben ;-) Das Schwert war das erste "Ritterutensil" Anfang der Woche.
hellebarde.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1809
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Ritterhelme

Beitrag von Monsen » 28.05.2017, 19:21

Im Fasching wollte der Michael wieder als Ritter gehen. Die Helme sind aber inzwischen alle kaputt gegangen. Deshalb haben wir ganz schnell einen neuen gebaut:
P1280941.jpg

Stracciatella06
Beiträge: 1098
Registriert: 06.01.2008, 19:20

Re: Ritterhelme

Beitrag von Stracciatella06 » 29.05.2017, 20:17

Toll!

Antworten