Faschingsgirlande

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 2000
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Faschingsgirlande

Beitrag von Monsen » 01.02.2016, 19:56

Im Kindergarten haben die Jungs solche Girlanden gemacht und waren so begeistert das sie zuhause gleich weitermachen wollten. Da konnten wir endlich die Weihnachtssterne abhängen! Wird Zeit das der Rest der W-Deko auch noch verschwindet :lol:
girlande.jpg
Gemacht ist sie ja wirklich denkbar einfach:
- Buntes Tonpapier in Streifen schneiden (im KiGa haben sie die Schere genommen, zuhause gings mir mit der Schneidemaschine schneller)
- Einen Streifen Papier zum Kreis schließen und zusammentackern (mit meinem Mini-Tacker sind sie alle super zurecht gekommen. Der große ging ihnen teilweise noch zu schwer)
- Nächsten Streifen Papier in den Kreis einfädeln und ebenfalls zum Kreis schließen.
- so lange weitermachen bis die Kette "mindestens so lange ist wie Mamas Schreibtisch" :D
girlande_basteln.jpg