Monster-Party

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 2101
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Monster-Party

Beitrag von Monsen » 05.12.2016, 10:49

Zum 7. Zwillinsgeburtstag gab es eine Monstertorte und entsprechend haben wir Monster-Einladungskarten gebastelt:
monstereinladungen.jpg
Monstercookies gebacken als Mitgebsel

Die Tüte durften die Kinder selbst gestalten, mit ausgeschnittenen Monster-Teilen. (Vorlage zum Ausdrucken)
monstertüten.jpg
monstertüten4.jpg
monstertüten3.jpg
monstertüten2.jpg
monstertüten1.jpg
Kleine Filzmonster kamen auch noch in die Tüte, zusammen mit Monsteraugen und anderen Süßigkeiten.

Für die Strohhalme haben ich diese und dieseMonstervorlagen ausgedruckt und größer kopiert.
strohhalme1.jpg
Weil ich so eifrig am kopieren war bzw. mir nicht sicher war, welche Größe gut ist, hatten wir so viele Monster, dass die Kinder zwei Tage lang ausgemalt haben. Da haben wir dann eine Monstergirlande draus gemacht und noch Türen ect. damit dekoriert.
monstergirlande.jpg
Die restlichen hab ich als Zettel für die Schnitzeljagd verwendet.

Am Ende der Schatzsuche mussten sie das Monster vor der Haustüre mit Kastanien füttern, damit sie wieder ins Haus dürfen. Das hat ihnen auch viel Spaß gemacht. Aber nachdem sie sich ihre Belohnung/den Schatz abgeholt hatten sind sie doch tatsächlich wieder in den Garten gegangen (es hatte höchstens 3°C :shock: )
monster_fuettern.jpg