EG-WC
EG-WC
Ich hab gerade festgestellt, dass ich im Blogeintrag "Treppenhaus" genau vor einem Jahr ein wunderschönes Bild von der fertigen Mini-Garderobe mit Gäste-WC hochgeladen habe. Wir haben aber ziemlich bald darauf das WC als zu klein befunden und die beiden Winzlinge zusammen gelegt. Diese Aktion ist allerdings immer noch nicht abgeschlossen. Hier ist ein aktuelles Foto vom Baufortschritt. Die Putzarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen.
-
Re: EG-WC
Super, da geht ja was vorwärts!! Willst Du diese Ferien noch fertig werden

Schön wärs.
Ne, da steckt schon noch ein paar Tage mehr Arbeit drinnen.
Jetzt kommt dann erstmal noch das Schleifen, dann Feinheiten nachspachteln. Dann kann man die Bereiche die nicht gefliest werden schon mal streichen. Dann die Wandfliesen und diese dann später verfugen. Dann die Bodenfliesen, später verfugen. Dann die Keramiken. Dann die Ausstattung montieren. Und zwischendrin sollte man den montierten Heizkörper auch mal noch ans Rohrnetz anschließen.

Anfang der Woche habe ich fertig gefliest. Grob habe ich für das Fliesen der Wände ca. 12 Stunden und für die Boden fliesen 6 Stunden Arbeitszeit benötigt. Dabei ist das hin- und wegräumen aller Hilfsmittel eingeschlossen. Zum Schneiden habe ich einen kleinen elektrischen Fliesenschneider benutzt.
Gestern habe ich verfugt. Zuerst die Wandfugen verfüllt.
Dann die Wandfliesen gewaschen.
Dann die Bodenfugen verfüllt.
Und die Bodenfliesen gewaschen.
Das Säubern dauert jeweils ungefähr genauso lang wie das Verfüllen der Fugen. Insgesamt dürfte ich ca. 5 Stunden Zeit für das Verfugen benötigt haben.
Gestern habe ich verfugt. Zuerst die Wandfugen verfüllt.
Dann die Wandfliesen gewaschen.
Dann die Bodenfugen verfüllt.
Und die Bodenfliesen gewaschen.
Das Säubern dauert jeweils ungefähr genauso lang wie das Verfüllen der Fugen. Insgesamt dürfte ich ca. 5 Stunden Zeit für das Verfugen benötigt haben.
-
Das ist so toll geworden!