Spielhaus

Neues von unserem Altbau
Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1280
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Sandkasten

Beitrag von Bernhard »

Da sich Bine und Emily zu Besuch angemeldet haben und wir noch eine Menge Sand zu verräumen hatten haben wir gleich mal noch nen Sandkasten gebaut.
sandkasten.jpg
sandkasten_moni.jpg
sandkasten_oben.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 2311
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Spielhaus

Beitrag von Monsen »

... für unsere Jungs. Ende der Woche hat der Bernhard angefangen das Spielhaus auf den Hügel zu bauen. Als erstes hat er die Löcher für die Einschlaghülsen gegraben und ausbetoniert. Gestern gings dann ans Pfosten setzen und die ersten beiden Ebenen sind auch schon fertig.
Oben auf dem Hügel kommt eine Türe, in die man direkt in den ersten Stock rein kann. Durch den Tunnel kann man auf die untere Ebene klettern. Zwischen unterer und oberer Ebene ist eine Durchgangstüre geplant.
Spielhaus1.jpg
Spielhaus2.jpg
Spielhaus3.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 2311
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Spielhaus

Beitrag von Monsen »

Donnerstag und Freitag hat der Bernhard noch die dritte Ebene und den Dachstuhl vom Anbau geschafft:
Spielhaus1.jpg
Gestern konnten die Jungs das ganze dann aus der Nähe anschauen.
Spielhaus2b.jpg
Test ob der Dachstuhl auch stabil ist ;-)
Spielhaus1b.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 2311
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Spielhaus

Beitrag von Monsen »

Heute vormittag kam der Dachstuhl vom Haupthaus,
Spielhaus2.jpg
Zwischenwand und Treppe in den 2.Stock
Spielhaus5.jpg

und jetzt Mittag die Fenster dazu:
Spielhaus3.jpg
Spielhaus4.jpg

Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1280
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Re: Spielhaus

Beitrag von Bernhard »

Gestern wurde ich durch das schlechte Wetter etwas gebremst.
dienstag-suedwand.jpg
Heute Nachmittag gings fleissig weiter. Die alten Holzrolläden die ich von der Sanierung aufgehoben hatte, bekommen jetzt einen neuen Verwendungszweck.
stichsaege.jpg
nordseite.jpg

Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1280
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Re: Spielhaus

Beitrag von Bernhard »

So hier der Stand von gestern Abend:
Spielhaus6.jpg
Blick durchs Blaue Fenster:
Spielhaus7.jpg
und ein Blick durchs weiße Fenster:
Spielhaus8.jpg

Stefan
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2006, 15:08
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Spielhaus

Beitrag von Stefan »

Wow, das ging ja flott weiter seit letztem Wochenende. Sauber!

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 2311
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Spielhaus

Beitrag von Monsen »

Hurra das Osterwochenende ist vorbei und die Sonne scheint - heißt man kann wieder in den Garten und am Haus weitermachen! Die Rutsche ist auch schon befestigt und wurde schon fleißig benutzt
Spielhaus9.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 2311
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Spielhaus

Beitrag von Monsen »

So das kleine Fenster hat noch eine Klappe bekommen:
Spielhaus14.jpg
Spielhaus15.jpg
Dachpappe festtackern:
Spielhaus16.jpg
Oben noch ein kleines Fenster (mit Rausfallschutz :-))
Spielhaus12.jpg
Gestern (während einer ganz kurzen Regenpause waren wir dann doch im Garten) hat der Bernhard noch eine Haustüre eingebaut.
Spielhaus10.jpg

Tadaa fertig:
Spielhaus11.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 2311
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Sandkasten

Beitrag von Monsen »

Heute hat der Bernhard auch noch den neuen Sandkasten zum Spielhaus gemacht:
sandkasten1.jpg
sandkasten1.jpg
die Zaunpfosten sind aus kleinen Baumstämmen und rechts ist noch ein großer Fahnenmast bzw. Mast für s Sonnensegel.
sandkasten4.jpg
Und das war der alte Sandkasten - der muss wieder mit Erde aufgefüllt werden.
sandkasten2.jpg

Prien
Beiträge: 751
Registriert: 03.11.2007, 18:24

Re: Spielhaus

Beitrag von Prien »

Fantastisch und so schnell fertig!

Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1280
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Re: Spielhaus

Beitrag von Bernhard »

Mittlerweile gibts auch noch eine Doppelschaukel. Die Rutsche habe ich jetzt doch noch auf die andere Seite vom Hügel gebaut da die Kleinen einfach ihr Publikum beim Rutschen brauchen und "Aus den Augen aus dem Sinn" auch noch eine Rolle gespielt hat.
schaukel.jpg

Antworten