alten Heizöltank verfüllt

Neues von unserem Altbau
Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1280
Registriert: 30.03.2005, 12:36

alten Heizöltank verfüllt

Beitrag von Bernhard »

Von Anfang an war mir ein alter Heizöltank ein Dorn im Auge. Er war zwar offiziell stillgelegt worden (keine Ölrückstände und kein Folieneinsatz mehr) aber rostete trotzdem gemütlich links vor meiner Haustür im Boden.

Jetzt rostet er zwar immer noch, aber ist nicht mehr hohl. Da wir wegen den Abwasserarbeiten eh den Bagger da hatten, habe ich die Oberfläche freibaggern lassen. Anschließend wurde er oben aufgeschnitten. Danach habe ich eine Belüftung angebracht (siehe Bilder) und bin hieingestiegen und habe den Boden leicht angeschlitzt und zwei kleinere Öffnungen aufgeschnitten. Für mehr war keine Zeit. Zum Ende der Mittagszeit kam mein Baggerfahrer wieder und hat mir das Loch sofort wieder zugefüllt. Jetzt darf es sich über den Winter schön setzen bevor wir dann nächstes Jahr den Eingangsbereich pflastern.
tank-flex.jpg
tank-offen.jpg
ritter-tankdeckel.jpg
tank-belueftung.jpg

Stracciatella06
Beiträge: 1282
Registriert: 06.01.2008, 19:20

Re: alten Heizöltank verfüllt

Beitrag von Stracciatella06 »

krass, was ihr alles habt :D
Fleissig wie immer!

Antworten