Neue Dacheindeckung und Photovoltaik

Neues von unserem Altbau
Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1280
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Neue Dacheindeckung und Photovoltaik

Beitrag von Bernhard »

Die letzten zwei Wochen war nicht nur ich fleissig. Mittlerweile sind die Handwerker wieder abgerückt aber es ist noch einiges an Arbeit übrig. :)

Hier seht ihr unsere neue Dacheindeckung mit Ergoldsbacher Forma von der Nordseite.
nordseite.jpg
Auf der Südseite gabs dann dieses Wochenende auch noch 30 Solarzellen. Allerdings sind die noch nicht angeschlossen... :(
südseite.jpg
Hier noch ein Blick auf den Westgiebel.
westgiebel.jpg
Und noch ein Foto aus der Bauphase mit der Aufdachdämmung. Die dämmt jetzt so gut, dass es oben richtig "frisch" ist. :shock: *freu
aufdachdaemmung.jpg

Stracciatella06
Beiträge: 1282
Registriert: 06.01.2008, 19:20

Re: Neue Dacheindeckung und Photovoltaik

Beitrag von Stracciatella06 »

Genial! Das sieht so spitze aus!
Dann habt ihr das schlilmmste überstanden, oder?

Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1280
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Re: Neue Dacheindeckung und Photovoltaik

Beitrag von Bernhard »

Ja, jetzt ist zu. :)

Prien
Beiträge: 751
Registriert: 03.11.2007, 18:24

Re: Neue Dacheindeckung und Photovoltaik

Beitrag von Prien »

Bernhard ich bin Begeistert.... :D

Claus
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2009, 16:20

Re: Neue Dacheindeckung und Photovoltaik

Beitrag von Claus »

Wer will einen fleißigen Handwerker sehen, der muss nur zum Bernhard gehen, Stein auf Stein, Stein auf Stein euer Häusl wird doch irgendwann fertig sein... ;-)
Alle Achtung, da hat sich ja was getan. Da is der anstehende Urlaub mehr als verdient!!!
Melde mich heute oder morgen bzgl. Lechtal
Claus

Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1280
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Re: Neue Dacheindeckung und Photovoltaik

Beitrag von Bernhard »

Die Ost- und Westseite sind mittlerweile fertig gestrichen. Danke Papa!
ostseite.jpg
westseite.jpg
An der Nordseite fehlt nur noch das Stück oberhalb des Anbaus. Auf dem Foto ist bereits alles fertig.
nordseite.jpg
Für die aufmerksamen Bildbetrachter: Der Sockelanstrich fehlt noch ums ganze Haus. :)

Am 29.07. kam überraschend schnell ein Elektriker von der LEW und hat uns einen Zweirichtungszähler für die Photovoltaik-Anlage eingebaut. Am 30.07 hat unser Solateur den Wechselrichter angeschlossen. *freu*
pv-display.jpg

Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1280
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Ertragstabelle Solarstrom

Beitrag von Bernhard »

Im Internet gibt es eine Vielzahl an Ertragstabellen für Solarstrom. Ich konnte mich mit keiner so richtig anfreunden. Ich habe mir deswegen eine eigene Übersicht erstellt.

Enthalten sind die besonderen Bedürfnisse der neuen Anlagen mit Eigenverbrauch. Die Tabelle gibt nicht nur eine Übersicht über den Ertrag sondern auch über den Stromverbrauch. Ihr findet sie hier zum Download damit ihr sie für eure eigene Photovoltaik-Anlage nutzen könnt. Der Blattschutz ist ohne Passwort aktiviert damit sich Anfänger in der Tabellenkalkulation nicht die Tabelle zerstören.

Viel Spaß damit!
screen-solarertrag.jpg
Dateianhänge
Solarertrag Internet v1.0.xltx
(14.7 KiB) 149-mal heruntergeladen

Antworten