Kinderspielzimmer OG
Re: Kinderspielzimmer OG
Je öfter man spachtelt, desto weniger muss man schleifen.
Gestern habe ich in diesem Zimmer die gemauerten Wände weiß gestrichen als Grundierung. Weitere Spachtelarbeiten stehen noch aus.
Gestern habe ich in diesem Zimmer die gemauerten Wände weiß gestrichen als Grundierung. Weitere Spachtelarbeiten stehen noch aus.
Nachdem ich die beiden Trockenbau-Seitenwände abschließend gespachtelt und geschliffen hatte, konnte Moni hier am Sonntag drei Seiten streichen. Gestern und heute habe ich an der Seite der Dachschräge weitergespachtelt. Wenn es gut läuft, reicht jetzt noch einmal schleifen und die 4. Seite kann auch gestrichen werden.
Gestern war die Dachschräge hier auch soweit und ich habe sie gestrichen. Leider hat die selbstangemischte Farbe nicht gereicht und ich bin heute früh erstmal Farbe kaufen gefahren und habe danach weiter gestrichen. Nachmittags habe ich dann die Elektroinstallation und die Lampen in diesem Raum eingebaut.
schön geworden , mir gefällt das Gelb sehr gut
Am Freitag haben Papa und ich hier das Parkett verlegt und am Abend haben wir gleich noch die Spielsachen hochgeräumt.
-
Ich überleg grad ob hier auch ne Kuschelecke mit Matratze/Couch und kuscheltieren geplant ist?!?!
Das ist, was meine Kinder sich immer aus großen Kissen am Boden bauen, weils keinen festen Platz hat. Bei uns wäre es ein Muß! Aber die Bücher sind im Kinderschlafzimmer, oder? Hmmm, trotzdem würden wir eine brauchen glaub ich...
Das ist, was meine Kinder sich immer aus großen Kissen am Boden bauen, weils keinen festen Platz hat. Bei uns wäre es ein Muß! Aber die Bücher sind im Kinderschlafzimmer, oder? Hmmm, trotzdem würden wir eine brauchen glaub ich...
Die grauen Matratzen sind schon im Raum zum Bauen und drauflegen. Insgesamt ist das Spielzimmer natürlich noch nicht fertig eingerichtet.
-
Na das ist schon klar!! An die geteilten Matratzen hab ich nicht mehr gedacht...
Die sind ja eh super & für alles zu haben!
Die sind ja eh super & für alles zu haben!
Heute haben die Kids ihren eigenen Tisch und zwei Sitzelemente dazubekommen.
Toll, viel Platz zum kuscheln und toben...
Mittlerweile ist hier eine Sprossenwand montiert und das ehemalige Gästebett ist zum Bettsofa geworden.
Toll,klettern und hüpfen auch bei schlechtem Wetter
-
Ach, die lieben sie alle!!! Bin ja gespannt wenn sie da zu fünft dran toben 

Wandbild - kleiner Wassermann
nach Illustrationen von Daniel Napp habe ich heute angefangen ein Bild fürs Spielzimmer zu malen. Leider kann man es noch nicht so gut erkennen, da es bisher nur mit Bleistift gezeichnet ist.
-
Re: Wandbild - kleiner Wassermann
Ist das Haus unter Wasser oder die FIsche am Baum an Land??
Sieht auf jeden Fall schon voll super aus!
Sieht auf jeden Fall schon voll super aus!
Das Haus ist unter Wasser (Wassermannhaus!) und das ist kein Baum sondern einfach Wasserpflanzen, an denen sie grade vorbeischwimmen.
-
Ach, der sitzt auf dem Fisch! Jetzt check ichs...
du bist ja eine Künstlerin, Klasse
Vorgestern habe ich den Kids eine alte Tafel montiert. Sie ist oben und unten mit einer gefalzten Ahorn-Leiste befestigt.
-
Klasse! Schön groß...
hab mal angefangen das Bild anzumalen:
die kleinen Fische und der Wassermannjunge sind noch nicht fertig - nur grundiert.
die kleinen Fische und der Wassermannjunge sind noch nicht fertig - nur grundiert.
Sieht schon toll aus! *freu*
-
Das wird soo genial!! Wir haben das Buch übrigens von der Bücherei hier!!
Letzte Woche hab ich ein bisschen im Kinderzimmer weitergemalt.
Heute Nachmittag während die Jungs auf´m Kindergeburtstag waren hab ich 2 1/2 Stunden an den Details fürs Haus gearbeitet:
-
Oh klasse!! Was für ein Unterschied!
Super, ich freue mich schon auf die Besichtigung!
Heute vormittag gleich weitergemacht - jetzt bin ich schön drin. Fehlen nur noch die Kleinigkeiten rund ums Haus, dann ist das Bild fertig!