Schrankzimmer und Garderobe

Neues von unserem Altbau
Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1186
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Schrankzimmer und Garderobe

Beitrag von Bernhard » 18.04.2010, 20:06

Im Planbereich Erdgeschoss links 8) haben wir mittlerweile auch mit den Arbeiten angefangen. Die erste große Aktion war ein Mauerdurchbruch. Die betroffene Mauer wird zukünftig noch ganz entfernt. Vorerst war da aber noch ein Heizkörper im Weg.

Außerdem sind im vorderen Raum auch schon alle Fliesen (ehemalige Mieterküche) von der Wand.
durchbruch.jpg
durchbruch_aufgeräumt.jpg
Jetzt kann man in der vollen Länge durchs Haus blicken.
blick-durchs-haus.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1935
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Schrankzimmer und Garderobe

Beitrag von Monsen » 09.06.2010, 06:37

In den Ferien waren Bernhard und Toni wieder fleißig - am abreißen und wieder neu aufbauen/zumauern ;-)

Hier das kleine Fenster auf der Nordseite - ist inzwischen ganz zu gemauert - Bilder folgen
kleines Fenster_Loch.jpg
Bernhard_Toni.jpg
TonischlägtunserHauszam.jpg
Zur Orientierung: An der Stelle wo die Leiter steht war vorher die Mauer.
Verwüstung.jpg
So arg schaut es jetzt auch nicht mehr aus - ich hab nur noch keine aktuellen Fotos ;-)

Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1186
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Re: Schrankzimmer und Garderobe

Beitrag von Bernhard » 21.08.2010, 18:50

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und wir sind schon so weit, dass wir das Zimmer eingeräumt haben. Hier ein paar Eindrücke:
P1060258b.jpg
P1060259b.jpg

Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1186
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Re: Schrankzimmer und Garderobe

Beitrag von Bernhard » 06.01.2012, 20:46

Die Vorhänge hängen schon länger, aber seit dieser Woche gibts auch auf der linken Seite Schränke. Rund um den Serverschrank ist ein Einbauschrank entstanden. Der Garderobenschrank und der Kommodenaufsatz standen bisher in unserem Schlafzimmer.
schrankzi.jpg

Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1186
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Re: Schrankzimmer und Garderobe

Beitrag von Bernhard » 08.01.2015, 19:21

Nachdem der braune viertürige Schrank ins ehemalige Kinderzimmer (jetzt Arbeitszimmer) umgezogen ist war Platz für eine ordentliche Garderobe. Dazu habe ich einen IKEA NORDEN Ablagetisch zur Schuhbank umgebaut und das verbliebene Material plus Winkel, Brett, Lampe an der Wand montiert. Abgesehen von der Kindergarderobe rechts sind alle Teile von IKEA.
gard1.jpg
Die andere Raumecke ist jetzt deutlich aufgeräumter. :D
gard2.jpg

Stracciatella06
Beiträge: 1144
Registriert: 06.01.2008, 19:20

Re: Schrankzimmer und Garderobe

Beitrag von Stracciatella06 » 08.01.2015, 22:00

Wow, fast nicht wieder zu erkennen! Gefällt mir!!

Antworten