Anbau

Neues von unserem Altbau
Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1186
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Anbau

Beitrag von Bernhard » 18.04.2010, 20:23

Der Anbau am Haus ist ganz zu Beginn eine Garage gewesen. Dann wurde er zu einem Wartezimmer umgebaut. Wir wollen ihn jetzt wieder zu einem Lagerraum rückbauen. Dazu muss er erstmal komplett entkernt werden.
So sah er nach dem Ausräumen aus:
Anbau von innen.jpg
Im ersten Schritt wurden schon die Deckenpaneele abgebaut und verschenkt und die Styropordämmung wurde entsorgt. Eine überflüssige Gasbetonsteinmauer wurde schon eingerissen aber wartet noch auf den Abtransport...

Bilder folgen

Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1186
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Re: Anbau

Beitrag von Bernhard » 07.01.2012, 17:11

Nachdem der Innenraum weitestgehend zurück gebaut war habe ich die Außenwand an der Stelle geöffnet, an der früher das Garagentor war. Anschließend habe ich in Handarbeit den Fußbodenaufbau entfernt um auf das Niveau des Außenbereichs zu kommen und den Original-Garagenboden freizulegen. Unterhalb der Wohnraum-Bodenplatte war die Garage mit Kies und Bauschutt aufgefüllt.
boden-halb weg.jpg

Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1186
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Re: Anbau

Beitrag von Bernhard » 08.01.2012, 11:31

Tagesaktuelle Bilder vom aktuellen Zustand.

Auf der Ostseite ist das Fenster zugemauert und der Betonweg davor entfernt.
ostseite-anbau.jpg
Auf der Westseite gibt es ein neues Fenster und eine neue Tür.
westseite-anbau.jpg
Auf der Nordseite fehlt noch das zweiflügelige Holztor.
nordseite-anbau.jpg

Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1186
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Re: Anbau

Beitrag von Bernhard » 24.03.2012, 20:44

Letztes Wochenende hab ich es geschafft, ein zweiflügeliges Holztor zu bauen.
tor-anbau.jpg

Stracciatella06
Beiträge: 1144
Registriert: 06.01.2008, 19:20

Re: Anbau

Beitrag von Stracciatella06 » 29.03.2012, 21:06

Spitze!! Total schön!!

Antworten