Faschingskostüm Zauberer

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Faschingskostüm Zauberer

Beitrag von Monsen » 21.01.2015, 09:42

Dieses Jahr ist das Thema "Märchen"

Die Großen wollen als Zauberer gehen. Ich hab gestern schonmal die Umhänge genäht. Was haben sich die Kinder über den "Glitzerstoff" gefreut! Sterne waren nur beim einen gewünscht (aber mal abwarten wie es aussieht, wenn der andere die Sterne gesehen hat ;-)
zaubererumhang.jpg
zaubererumhang1.jpg
zaubererumhang2.jpg
Gearbeitet hab ich nach dem Schnitt von natron und Soda Beim zweiten hab aber dann aus einem großen quadratischen Stück Stoff einfach ein viertel rausgeschnitten, Halsausschnitt gemacht und umsäumt. Ging wesentlich schneller und ist gleichmäßiger geworden. Der Pannesamt den ich verwendet habe hat sich extrem verzogen beim nähen.
zaubererumhang_schnittmuster.jpg
Ich hab die Umhänge ohne Kaputze gemacht - wir bauen lieber noch Hüte dazu. Und Zauberstäbe brauchen sie auch noch.

Jona wird eins von den Kostümen hier tragen.

Prien
Beiträge: 611
Registriert: 03.11.2007, 18:24

Re: Faschingskostüm Zauberer

Beitrag von Prien » 21.01.2015, 11:25

Ich bin schon gespannt wie die Zauberer dann aussehen! :)

Stracciatella06
Beiträge: 1145
Registriert: 06.01.2008, 19:20

Re: Faschingskostüm Zauberer

Beitrag von Stracciatella06 » 21.01.2015, 21:12

Toll!!! Emily möchte ein Indianerinnenkleid! Die Indianerkostüme die wir da haben sind ja für Jungs.... :?

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Faschingskostüm Zauberer

Beitrag von Monsen » 18.02.2015, 20:39

Die Hutrohlinge habe ich aus Wellpappe gemacht und zusammengetackert bzw. mit Klebeband fixiert.
Dann mit den Resten vom Umhang überzogen. Zuerst mit normalen Flüssigkleber - aber da braucht man ja Unmengen - und richtig gehalten hat es nicht. Toll geklappt hat es dann mit dem Rest Textil-Tapetenkleister, den ich immer zum Buchbinden hernehme. Mit dem Pinsel die Pappe eingestrichen und dann den Stoff drauf gedrückt. Hat zwar ca. 2 Tage gedauert, bis es ganz trocken war, weil ich so viel Kleister verwendet hab - aber der Stoff hält jetzt!
zauberer.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Faschingskostüm Zauberer

Beitrag von Monsen » 03.03.2015, 09:48

Die Zauberstäbe sind alte Gitterstäbe vom Babybett. Mit dem Großen-Tacker Pappsterne befestigt und mit Silberfolie überzogen.
zauberstab.jpg

Antworten