Ritterkostüm Wappenrock

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 2006
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Ritterkostüm Wappenrock

Beitrag von Monsen » 01.02.2016, 20:10

Für den diesjährigen Kinderfasching haben sich die Zwillinge entschieden Ritter zu machen. Helm, Schwert und Schild haben sie ja schon - fehlte nur noch die Rüstung bzw. der Wappenrock.

Ich habe einen Wollstoff genommen - der hat sich schon beim nähen so toll angefühlt - da kitzelt bestimmt nichts beim Tragen.
ritterkostüm.jpg
Seitlich habe ich Schlaufen gemacht zum zubinden mit Lederschnüren - nicht mit Draht wie meine Kinder zuerst dachten ;-)
Bindung.jpg
Die Schwertscheiden haben auf der Rückseite noch eine Schlaufe, damit man sie ordentlich am Gürtel befestigen kann.
Schwertscheide.jpg
Und von dem Stoff ist sogar noch was übrig - da kann ich dem Kleinen Ritter auch noch was nähen.