Nähen: Beuteltasche

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Nähen: Beuteltasche

Beitrag von Monsen » 28.07.2009, 08:58

Am Sonntag waren wir bei Ikea und ich hab ganz tolle Stoffe mitgenommen - einfach mal so, weil sie so schön sind! Aber jeweils nur einen halben Meter oder Meter - nicht dass ihr meint ich kauf wie ne Irre Stoffe ein ohne einen Plan, was draus werden soll :-D Auf dem Heimweg ist mir dann eingefallen, dass ich ja noch die Tasche von der Conny zuhause hab, welche ich schon lange nachnähen wollte! Also ein bisschen gestöbert und sogar noch einen passenden Innenstoff in meiner Kiste gefunden :-)
Und hier ist das Ergebnis von einem ganzen Montag Arbeit (das Schnitt abnehmen hat fast die Hälfte der gesamten Zeit eingenommen!!):
Beuteltasche_1.jpg
Beuteltasche_2.jpg
Beuteltasche_3.JPG
Oh und hab ich schon mal erwähnt, dass ich Handnähen nicht leiden kann?? Zumindest bei so einem dicken Stoff! Da ich die Griffe so toll dick und stabil gemacht habe hat meine Nähmaschine sie nicht gepackt (ok sie haben nichtmal unters Füsschen gepasst *lol) - also alle mit der Hand angenäht. Mir haben gestern abend vielleicht die Finger weh getan!