Besticktes und Bemaltes Kissen

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Besticktes und Bemaltes Kissen

Beitrag von Monsen » 11.09.2016, 19:33

Ich hatte mit meinen 1 und 2Klässlern im Sommer Kissen bzw. Stofftaschen mit Häusern appliziert. Das hat meine Jungs so fasziniert (dass Erstklässler schon nähen können) das sie es auch probieren wollten. Da hatten wir auch gleich eine Geschenkidee für meine Oma zum Geburtstag. Das Sticken war dann doch recht schwierig, deshalb haben wir das Bild dann noch mit Stoffmalfarben ergänzt. Ich hab dann die drei Einzelstücke der Kinder mit der Nähmaschine verbunden und ein Kissen draus genäht.
P1280424.jpg

Stracciatella06
Beiträge: 1145
Registriert: 06.01.2008, 19:20

Re: Besticktes und Bemaltes Kissen

Beitrag von Stracciatella06 » 12.09.2016, 06:03

Ich find es ja lustig, die Idee mit einem Kissen hatten wir nämlich auch!
Ich hab die Emily dann zu etwas kleinerem überredet, weil sie so was großes nie fertig bekommen hätte.
Leider war der angefangene Schlüßelanhänger vor dem Geburtstag nicht mehr auffindbar und sie bekam was anderes von der Maus ;-)
Euer Kissen ist toll!

Prien
Beiträge: 611
Registriert: 03.11.2007, 18:24

Re: Besticktes und Bemaltes Kissen

Beitrag von Prien » 15.09.2016, 08:15

Und die Bummi hat sich so gefreut, das Kissen hat einen Ehrenplatz auf der Eckbank!

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Besticktes und Bemaltes Kissen

Beitrag von Monsen » 15.09.2016, 14:26

Oh das freut mich!!

Antworten