Upcycling

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Upcycling

Beitrag von Monsen » 14.03.2017, 08:55

Meine Schlafanzüge sind irgendwie alle zu kurz - eingegangen oder vor Jahren zu kurz gekauft - ich weiß es nicht... Auf jeden Fall hab ich einige aussortiert. Bei einem habe ich einfach die Ärmel abgeschnitten und an die Beine unten drangenäht - fällt bei dem Muster fast nicht auf und ich habe wieder eine Hose die lang genug ist :-)

Aus den Resten habe ich kleine "Servietten" geschnitten. Inspiriert von dieser Idee eine Küchenrolle selbst zu machen, um Papier zu sparen und Müll zu vermeiden. Aber extra etwas dafür nähen - mit neuem Stoff - das fand ich dann doch übertrieben. Aber als ich die Schlafanzug-Reste hier gesehen hab fand ich das sehr passend.
P1280946.jpg