Hosen flicken macht Spaß

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1769
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Hosen flicken macht Spaß

Beitrag von Monsen » 09.05.2017, 20:28

...hab ich gerade festgestellt. Eigentlich wollte ich ja mit dem gekauften Stoff ein Geschenk nähen für Sonntag. Statt dessen habe ich Flickwäsche gemacht. Und es hat so viel Spaß gemacht, das ich ins Grübeln gekommen bin, warum ich das jetzt lieber mache als was neues zu nähen. Der Grund ist, das ich hier nichts kaputt machen kann!! Die Hosen sind ja schon kaputt - es kann also nur besser werden!
Den Bagger habe ich von einer anderen kaputten Hose angeschnitten - der Stern auf der Jogginghose ist ein alter Pulli! Nur der Sternchenstoff ist neu!
IMG_2954.JPG
IMG_2955.JPG

Stracciatella06
Beiträge: 1076
Registriert: 06.01.2008, 19:20

Re: Hosen flicken macht Spaß

Beitrag von Stracciatella06 » 10.05.2017, 15:14

Wenn ich Zeit hab mach ich es auch gern!
Sieht toll aus!

Prien
Beiträge: 519
Registriert: 03.11.2007, 18:24

Re: Hosen flicken macht Spaß

Beitrag von Prien » 01.08.2017, 12:09

oh wie schön, ich bin so fantasielos , habe bei der Flickwäsche von Bine Bügelflicken gekauft und auf Jonas Hosen genäht :(

Stracciatella06
Beiträge: 1076
Registriert: 06.01.2008, 19:20

Re: Hosen flicken macht Spaß

Beitrag von Stracciatella06 » 02.08.2017, 14:52

Prien hat geschrieben:
01.08.2017, 12:09
oh wie schön, ich bin so fantasielos , habe bei der Flickwäsche von Bine Bügelflicken gekauft und auf Jonas Hosen genäht :(
Hey!! Ich freu mich das sie gemacht ist!!
Moni hat doch außerdem ganz viele der Ideen irgendwo auf Pinterest und in Büchern gesehen und nachgearbeitet.....
Ich finde es auch toll wenn sie so lustig bunt sind, am tollsten find ich es aber das wir überhaupt flicken und das Zeug weiter verwendet wird! Der Großteil unserer Gesellschaft wirft kaputtes einfach nur weg!!

Antworten