Die Krabbeldecke für meine Jungs - WIP

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Die Krabbeldecke für meine Jungs - WIP

Beitrag von Monsen » 16.03.2010, 21:08

WIP = Work in Progress

aber weil ich so begeistert bin will ich sie jetzt schon mal zeigen ;-)
krabbeldecke_ip.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Die Krabbeldecke für meine Jungs - WIP

Beitrag von Monsen » 17.03.2010, 10:13

so hier ist der Entwurf wie´s weiter geht...
krabbeldecke_skizze.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Die Krabbeldecke für meine Jungs - WIP

Beitrag von Monsen » 21.03.2010, 21:03

Gestern hab ich schon einige der Tiere entworfen und passende Stoffe raus gesucht.
Leider verstecken sich die Tierchen hinter ihren Stoffen
- ihr müsst euch also noch ein bisschen gedulden, bis ihr sie zu sehen bekommt :;: :L:

Der Stoff für´s Schaf hängt noch auf der Leine deswegen hab ich das vergessen!
Muss ich aufpassen, dass ich es nicht ganz vergesse,
wo ich doch den Stoff extra noch bestellt hab!

Einige Tiere (z.B. das Schwein) sind mir noch zu klein - die werde ich noch einscannen und vergrößern.

Dann schaun wir mal wann ich Zeit hab weiter zu machen
- den Zwillis ist grad vieles anderes wichtiger als eine
Krabbeldecke (die sie ja auch jetzt noch nicht brauchen :lol:)
Entwurf_Tiere.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Die Krabbeldecke für meine Jungs - WIP

Beitrag von Monsen » 01.04.2010, 11:39

Ein paar Skizzen von den Tieren:
giraffe.jpg
Schwein.jpg
Und einige Tiere sind auch schon aufgenäht *freu*
ein bisschen inspiriert von der Tilda-Schnecke
Schnecke.jpg
raupe3.jpg
Schmetterling.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Die Krabbeldecke für meine Jungs - WIP

Beitrag von Monsen » 01.04.2010, 11:47

Ach ja und der Frosch ist auch schon appliziert - das war vielleicht eine Fuzzelarbeit! Warum haben Frösche auch so viele Zehen :?
frosch2.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Die Krabbeldecke für meine Jungs - WIP

Beitrag von Monsen » 03.04.2010, 16:28

einige weiter Tiere sind schon drauf:
lamraffe.jpg
Schwein2.jpg
schaf.jpg
fehlen nur noch Igel und Schmetterling, dann kanns ans zamnähen der Decke gehen!

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Die Krabbeldecke für meine Jungs - WIP

Beitrag von Monsen » 06.04.2010, 21:57

Igel und Schmetterling sind auch drauf - somit sind die Tiere (nähmaschinentechnisch) fertig.
igel.jpg
Jetzt zusammennähen und dann noch ein bisschen feinarbeit/ausgestaltung, was ich aber auch Tagsüber machen kann, wenn die Kleinen wach sind...

Hier mal ein Überblick wie sie gerade aussieht:
krabbeldecke_ip3.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Die Krabbeldecke für meine Jungs - WIP

Beitrag von Monsen » 08.04.2010, 20:45

gesten hab ich vorderseite und Rückseite mit drei Lagen Volumenflies zusammengesteckt und dann gleich mal die Kinder probeliegen lassen. Ich glaub es hat ihnen ganz gut gefallen :lol:
probeliegen.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Die Krabbeldecke für meine Jungs - WIP

Beitrag von Monsen » 09.04.2010, 14:30

Hab vorhin angefangen den Wellenrand mit der Maschine zu quilten (also einfach nur abzusteppen, weil irgendeinen tollen speziellen Quiltstich hat meine Maschine nicht :L: ) Bei knapp der Hälfte musste ich leider aufhören - nicht weil die Kinder gequängelt hätten - die sind ganz lieb, sondern weil ich mir anscheinend beim schieben vom Zwillingswagen in Kombination mit Powernähen eine Sehnenscheidenentzündung oder sowas geholt hab :???: :???: :???: Auf jeden Fall tut das Kiloweise Stoff durch die Maschine schieben höllisch weh! Und ich dachte ich kann bald mit dem Kleinkruscht ausgestalten anfangen, auf das ich mich schon so lang freu :rolleyes: weil dann sind die Tierchen ja erst richtig fertig... Naja muss wohl noch ein bisschen warten... ich hoffe ihr habt ein wenig Geduld... ich mach noch schnell ein Foto, damit ihr seht was ich grad gemacht hab:
quilten1.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Die Krabbeldecke für meine Jungs - WIP

Beitrag von Monsen » 14.04.2010, 11:09

Der Wellenrand ist fertig gequiltet.

Gestern abend hab ich noch den Rand abgesteppt - hätte mal lieber zickzack genommen,
weil nach dem steppen ist der Rest nach oben und nach unten geklafft und hat sich ziemlich
vehement gegens gerade abschneiden gewehrt (und das einfassen mit Schrägband geht
bestimmt auch recht schwer - mit Zickzack wäre es sicher eine schöne Kante...) :grrr: Mit dem Rollschneider gings einigermaßen...

Wie es aussah als ich es mit der Schere versucht habe hab ich nicht bildlich festgehalten
- da war ich zu genervt dafür!! :twisted: Die Decke nähen und alles finde ich super,
aber den Rand könnte echt gerne jemand anderes für mich machen! Bild


Das weiße ist übrigens der Heftstich - so schief hab ich nicht genäht!
Randabschneiden.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Die Krabbeldecke für meine Jungs - WIP

Beitrag von Monsen » 20.04.2010, 11:29

HURRAAA!!!!!!!!!!! Das blöde Schrägband ist dran!!
krabbeldecke_ip4.jpg
Und an manchen Stellen sieht es sogar schön aus *Verwunderung zum Ausdruck bring* :-D
Schrägband.jpg
An mehreren nicht so schön ;-)
Schrägbandbä.jpg
Die Nähmaschine steht jetzt mal wieder im Eck und nicht ständig auf oder neben dem Schreibtisch (wo ich ständig mit meinem Drehstuhl über das Kabel gerollt bin - ob das gut ist?!)
Nähmaschine_ins_Eck.jpg
Der Rest wird jetzt nur noch von Hand gemacht.

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Die Krabbeldecke für meine Jungs - WIP

Beitrag von Monsen » 23.04.2010, 08:29

Nein Bine es ist kein Bär - es ist ein Frosch!!
Die ersten beiden Tiere sind KOMPLETT fertig *hurra*
frosch3.jpg
Nochmal eine Nahaufnahme:
frosch4.jpg
Et la Schneck
Schnecke_2.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Die Krabbeldecke für meine Jungs - WIP

Beitrag von Monsen » 28.04.2010, 20:59

Langsam muss ich echt schauen, dass ich fertig werde - hab noch so viel anderes vor und die Jungs könnten schon drauf liegen... deswegen gestern abend Powergestickt (mir hat schon der Finger weh getan und ich hab die Nadel verbogen Schock) aber dafür sind jetzt fast alle Tiere fertig:
schaf2.jpg
Schwein3.jpg
igel2.jpg
lamraffe2.jpg

Benutzeravatar
Monsen
Beiträge: 1973
Registriert: 15.01.2006, 20:27
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Die Krabbeldecke für meine Jungs - WIP

Beitrag von Monsen » 28.04.2010, 21:00

Die Decke ist jetzt ganz FERTIG!!!!!
Hab heut mittag noch die Raupe bestickt (ich finde man sieht ihr an, dass meine Motivation nachgelassen hat...)
raupe4.jpg
Außerdem hab ich gerade noch die Igelstacheln nachgenäht, weil während dem Fäden abschneiden sich einige Stellen schon wieder aufgetrennt haben (anscheinend hab ich nicht richtig vernäht :twisted:) und die Stacheln dann bestimmt noch schneller abgerissen wären als es in richtig festgenähtem Zustand der Fall sein wird :shock:

Hurra - das Wip ist somit beendet und die Krabbeldecke uneingeschränkt einsatzfähig
Krabbeldecke_fertig.jpg

Antworten